EUROCLASSICA:

Unserer europäischer Verband hat am 28. Januar einen Newsletter herausgegeben. Für die jüngeren Geschehnisse ist er eine kompakte Quelle. Er enthält neben Sitzungsberichten auch einen Rückblick über die letzte Academia Homerica und eine breite Darstellung der Ergebnisse der Schülerwettbewerbe ELEX und EGEX.

Genaues dazu lesen Sie hier: 
https://www.edugroup.at/fileadmin/DAM/Gegenstandsportale/Latein/Dateien/Euroclassica_documents/Newsletter_Euroclassica_2020.pdf

Für die diesjährige Academia Homerica ist gerade eine Einladung mit Programm und weiteren Informationen erschienen.

Die vollständige Ankündigung gibt es hier:
https://www.edugroup.at/praxis/portale/euroclassica/activities/detail/2020-academia-homerica-in-chios-july-12-21.html

Der DAV wünscht EUROCLASSICA auch für das Jahr 2020 viel Beachtung und stets eine erfolgreiche Arbeit.


Die Kieler Gelehrtenschule ist 700 Jahre alt geworden.

Hier war unser langjähriges DAV-Vorstandsmitglied Herr Rainer Schöneich Schulleiter.

Zu weiteren Informationen siehe auch: Presse

Der DAV gratuliert mit großer Freude und den besten Wünschen!

Lesen Sie dazu auch:

https://www.news4teachers.de/2020/02/kieler-schule-mit-prominenten-absolventen-feiert-700-geburtstag/


Byzantinisches Kloster in Spanien entdeckt

(durch Archäologen der Universität Alicante): Viel Althistorisches ist dadurch jetzt besser interpretierbar.  

Lesen Sie den Bericht unter: Presse.