altphilologen sachsen screenshot

DAV-Landesverband Sachsen mit neuer Website:

Der Landesverband Sachsen im DAV ist jetzt mit einem eigenen Webauftritt erreichbar. Unter www.altphilologen-sachsen.de/ findet man aktuelle Informationen zu Ereignissen, Veranstaltungen und Fortbildungen für Latein und Griechisch in Sachsen. Hinzu kommen unter anderem eine Liste mit Kontakten zu allen sächsischen Schulen, die Latein- und Griechischunterricht anbieten, Informationen zu den Studienmöglichkeiten der Klassischen Philologie in Sachsen, sowie ein Bereich, in dem einige der reichen digitalen Handschriftenschätze in sächsischen Bibliotheken vorgestellt werden.

In Zukunft soll an dieser Stelle auch das Mitteilungsblatt des Verbandes, die Litterae Saxonicae, online publiziert werden. Die bisher erschienenen Hefte stehen bereits jetzt als PDF-Dokumente zum Download zur Verfügung.

DAMALS.DE

Brunnen mit Jupitersäule entdeckt

Link: https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/brunnen-mit-jupitersaeule-entdeckt/

THÜRINGER ALLGEMEINE/THÜRINGISCHE LANDESZEITUNG

Ein Gothaer Lexikograph von Weltruf

Bezahlartikel über den 125. Todestag des Karl-Ernst Georges.

Link: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/gotha/ein-gothaer-lexikograph-von-weltruf-id230172324.html