Im Bundesvorstand werden die Planungen für den Bundeskongress "Nähe in der Distanz: Latein und Griechisch 2.0" vom 11. bis 14. April 2022 (Achtung, die Woche vor Ostern) in Würzburg vorangetrieben. Demnächst geht das Einladungsprogramm in Druck. Sobald dieses veröffentlicht ist (es wird, wie immer, dem Forum Classicum und dem Gymnasium beiliegen, aber auch auf der Homepage stehen), wird die Anmeldung über die Homepage des DAV möglich sein. Wer sich für den Kongress 2020 angemeldet hatte, ist nicht automatisch wieder angemeldet, sondern müsste dies erneut tun. Die Kongressgebühr beträgt wieder 65 Euro. Für 2020 bezahlte Kongressgebühren, die nicht gespendet oder erstattet wurden, werden abzüglich der 10 Euro, die leider wegen der trotz des Ausfalls entstandenen Kosten 2020 einbehalten werden mussten, angerechnet - in diesem Fall wären nur 10 Euro nachzuzahlen. Der Bundesvorstand hofft zuversichtlich, den Kongress in Präsenz abhalten zu können, aber die Entwicklungen der nächsten Monate und die Konsequenzen, die behördlicherseits daraus gezogen werden, lassen sich natürlich noch nicht mit letzter Sicherheit absehen. Notfalls wird der Kongress nicht nochmals verschoben, sondern in digitaler Form stattfinden.