Bundeskongress 2012

ERFURT/DPA. Der Sänger der Popgruppe Die Prinzen, Sebastian Krumbiegel (45), ist mit dem Humanisten-Preis des Deutschen Altphilologenverbandes geehrt worden.

Der Musiker erhielt die Auszeichnung - eine Bronzebüste des Theologen und Humanisten Philipp Melanchthon (1497-1560) - am 12. April 2012 in Erfurt für sein bürgerschaftliches und soziales Engagement.

2012Erfurt 326

Ein gelungener Altphilologenkongress ist in Erfurt zuende gegangen - der DAV möchte sich an der Stelle ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz in Organisation, Teilnehmerbetreuung, Fundstelle und... und... und... zum Erfolg der Tagung beigetragen haben!

IMG 1503

DAV_2012_Programmheft-Titel
Das Programm zum Bundeskongress 2012 in Erfurt finden Sie

» hier zum Download (PDF, ca. 3 MB)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
verehrte Freunde der alten Sprachen,

DAV-Bundeskongress-Zimmermannvom 10.-14. April 2012 findet in Erfurt der Kongress des Deutschen Altphilologenverbandes statt, der unter dem Motto steht „Von der Muse geküsst. Die klassischen Sprachen und die Künste“. Mit diesem Motto wollen wir in den Mittelpunkt des Kongresses besonders die kreativ-künstlerischen Dimensionen stellen, die der Beschäftigung mit der Sprache und Literatur der Griechen und Römer innewohnen kann, sei es im Theater und Film, sei es in den Bildenden Künsten, sei es in Musik, Gesang und Tanz.

"Von der Muse geküsst. Die klassischen Sprachen und die Künste."

Erfurt2012_Dom

Online-Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr entgegegengenommen werden. Selbstverständlich sind Sie aber als Teilnehmer vor Ort in unserem Kongressbüro herzlich willkommen und können sich dort jederzeit noch anmelden!

Bei Rückfragen können Sie uns per Email kontaktieren:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos finden Sie auch auf den Seiten der Universität Erfurt:

http://www.uni-erfurt.de/dav/